NBR
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NBR Elevatorgurt
NBR Elevatorgurte sind antistatisch. Die Gewebeeinlagen bestehen aus einer Kombination aus Polyester und Nylon. Das Elevatorgummi wird aus NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) hergestellt. Die Gurtoberfläche ist hervorragend dazu geeignet, dass sich die Tellerschrauben in den Gurt einziehen können.
Diese Elevatorgurte sind in verschiedenen Bruchlasten und Materialstärken erhältlich. Die NBR Elevatorgurt-Qualität ist geeignet für den Transport von Produkten mit hohen Anteilen van Öl- und Fettbestandteilen sowie bis zu einem gewissen Gehalt an Säurebestandteilen.
Diese Gurtart ist ideal geeignet für den Transport von: Sonnenblumensaat, Fischmehl, Tapioka und Mais. Dies gilt auch für verunreinigte Glasscherbentransporte. Die Gurte werden geschnitten, die kanten imprägniert und nach Kundenwunsch gelocht.
Technische Spezifikation | NBR |
Ausführung nach | DIN 22102 und 22104 |
Anti-statisch nach | ISO 284 |
Gewebeeinlagen vorgereckt | Nylon / Polyester |
Maximale Dehnung | Max. 1,5% |
Decke | NBR 60° +/- 5° Shore A |
Bruchlast Decke | >= 15 N/mm |
Abriebfestigkeit | <= 180 mm³ |
Dichte der Decken | 1,20 +/- 0,3 g/cm³ |
Temperaturbeständigkeit | -25 bis +100 kurzz. 120 °C |
NBR Elevatorgurt | ||||||
Typ Gurt | Bruchlast | Einlagezahl | Decken | Gurtstärke | Gewicht/m2 | Scheibe-Ø* |
400/3 | 400 kg/cm2 | 3 | 1+1 mm | 5 mm | 6,6 kg | 315 mm |
400/3 | 400 kg/cm2 | 3 | 2+2 mm | 7 mm | 7,8 kg | 315 mm |
500/4 | 500 kg/cm2 | 4 | 1+1 mm | 6 mm | 7,8 kg | 400 mm |
500/4 | 500 kg/cm2 | 4 | 2+2 mm | 8 mm | 9,0 kg | 400 mm |
630/4 | 630 kg/cm2 | 4 | 1+1 mm | 7 mm | 9,0 kg | 500 mm |
630/4 | 630 kg/cm2 | 4 | 2+2 mm | 9 mm | 10,2 kg | 500 mm |
800/5 | 800 kg/cm2 | 5 | 1+1 mm | 8 mm | 10,8 kg | 630 mm |
800/5 | 800 kg/cm2 | 5 | 2+2 mm | 10 mm | 11,4 kg | 630 mm |
1000/5 | 1.000 kg/cm2 | 5 | 1+1 mm | 8 mm | 12,0 kg | 800 mm |
1000/5 | 1.000 kg/cm2 | 5 | 2+2 mm | 10 mm | 12,6 kg | 800 mm |
1250/5 | 1.250 kg/cm2 | 5 | 2+2 mm | 12 mm | 14,4 kg | 1.000 mm |
* Empholener Mindestsscheibedurchmesser ihrer Gurtscheibe (60 – 100 % Ausnutzung der Zugkraft)